Behindertenseelsorge in Gießen
Wir sind für Menschen mit Beeinträchtigungen da!
Unsere Adresse:
Südanlage 13
35390 Gießen
Das ist gegenüber von der Johanneskirche.
Unsere Angebote:
Die Tagesstätte
Menschen mit Beeinträchtigung gehen in Rente.
Ich kann in die Tagesstätte kommen.
Ich habe Kontakt zu anderen Menschen.
Die Tagesstätte ist von Montag bis Freitag geöffnet.
Samstag und Sonntag ist sie geschlossen.
Ich kann jeden Tag kommen.
Ich kann auch nur an einzelnen Tagen kommen.
Zum Beispiel: Montag und Donnerstag.
Es gibt ein Programm.
Es gibt etwas zum Essen und zum Trinken.
Wir fangen um 9 Uhr an.
Um 15.30 Uhr gehen wir nach Hause.
Ich möchte mehr wissen und kann eine Mail schreiben oder anrufen:
Kontakt:
Sandra Michel-Hettche
Mail: Sandra.Michel-Hettche@ekhn.de
Tel.: 0641 97269571
In meiner Freizeit
Wenn ich frei habe ist mir manchmal langweilig.
Ich möchte gerne etwas unternehmen.
Mit der Behindertenseelsorge kann ich Ausflüge machen.
Zum Beispiel: Ich fahre ins Museum.
Ich besuche eine Sport-Veranstaltung.
Ich gehe ins Theater.
Zusammen mit anderen Menschen erlebe ich schöne Dinge.
Reisen
Ich habe Urlaub und möchte verreisen.
Ich kann mit der Behindertenseelsorge eine schöne Reise machen.
Zum Beispiel: Ich verreise ans Meer oder in die Berge.
Ich besuche eine andere Stadt.
Ich fahre mit zu einem Musical.
Ich möchte mehr wissen und kann eine Mail schreiben oder anrufen:
Kontakt:
Daniela Bauernfeind-Enders
Mail: Daniela.Bauernfeind-Enders@ekhn.de
Tel.: 0151 50 54 86 45
Seelsorge
IIch fühle mich schlecht.
Ich bin traurig.
Es ist etwas Schlimmes passiert.
Ich möchte mit jemandem darüber sprechen.
Ich möchte getröstet werden.
Ich brauche einen Rat.
Dafür ist gibt es die Seelsorge.
Pfarrerin Petra Schramm ist Seelsorgerin für Menschen mit Behinderung.
So kann ich sie erreichen:
Kontakt:
Petra Schramm
Mail: Petra.Schramm@ekhn.de
Tel.: 0641 56558920
